Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde Werner Zender, Heilpraktiker/medizinischer Masseur

Reiki

Reiki ist ein Behandlungsverfahren, das in Japan entwickelt wurde. Dabei geht es um die Übermittlung von Lebensenergie. Bei Reiki wird davon ausgegangen, dass kosmische Energie rituell durch bestimmte Methoden des "Handauflegens" weitergegeben werden kann.

Obwohl es keine wissenschaftlich nachweisbaren Erfolge dieser Methode gibt, wird Reiki mittlerweile auch im Westen oft angewendet, weil viele Patienten diese Therapieform als sehr wohltuend empfinden. Reiki ermöglicht eine tiefe Entspannung und fördert damit geistiges und körperliches Wohlbefinden. In unserer Praxis hat sich Reiki als zusätzliche Methode zu anderen Therapieformen bewährt.

 

 

Anwendung bei

  • Stress
  • Erschöpfung
  • Schwäche des Immunsystems